Sind Mehlwürmer magnetisch….? 
…wohl eher nicht, aber fragen kann man ja mal. Denn wo sonst, als bei einer wissenschaftlichen Nacht, kann man unter anderem auch auf solche Fragen Antworten erhalten, bzw. es selbst beim Experimentieren herausbekommen.

img_7776

20161104_205254

So trafen sich denn die Schüler der Klasse 6d am Freitagabend in der Aula unserer Schule und konnten in vier verschiedenen Fachbereichen forschen, experimentieren, knobeln und nach Antworten suchen….und sowas dauert natürlich, aber wir hatten ja Zeit, eine ganze Nacht lang. Natürlich konnten wir uns zwischendurch auch mit Pizza und Getränken stärken. Als dann alle müde aber glücklich in der Aula in ihren Schlafsäcken lagen, konnte man beim Anschauen spannender Filme über Erde, Planeten und entfernte Galaxien auch selbst noch entspannt in den Sternenhimmel schauen, bevor dann die Augen endgültig zufielen und viele bestimmt von Mehlwürmern im Weltraum träumten. Für alle Schüler gab es am Ende noch den goldenen Wissenschaftspokal, der sie hoffentlich noch lange an dieses Erlebnis erinnern wird.

20161104_184559-1
20161104_184519

Vielen Dank an alle Lehrer und Eltern, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Aktion mitgeholfen haben.

A. Böttger

weitere Bilder hier