Am Mittwoch, dem 27.02.2019, kamen Frau Hackbarth (eine Mitarbeiterin der Universität Greifswald) und Herr Langberg (von der Fachhochschule des Mittelstandes aus Rostock) zu uns an die Fleesenseeschule. Die Klassen G10a und G10b wurden von Frau Hackbarth sowohl über die Universität Greifswald im Allgemeinen, die Studiengänge und Vorlesungen, als auch das Einschreibeverfahren informiert.
Herr Langberg erklärte uns den Unterschied zwischen einer Universität und einer Fachhochschule. Er berichtete von seinen eigenen Erfahrungen im Studium, den Anforderungen und Studiengängen an der Fachhochschule des Mittelstandes.
Als baldige Abiturienten fanden wir diese Veranstaltung hinsichtlich unserer bevorstehenden Berufsplanung sehr hilfreich. Zusätzlich zu den vielen wichtigen Informationen wurden uns Materialien zur Verfügung gestellt, damit wir uns zu Hause tiefgründiger mit einzelnen Bereichen auseinandersetzen können. Wir danken der Schule für diesen informativen Tag.

Lina, Pauline und Leonie (G10A)